Konzerne und Großunternehmen haben in der Wirtschaftswelt das Sagen. Aber das wird nicht mehr lange so bleiben. Die Wirtschaft verändert sich. Wir bewegen uns auf ein neues Zeitalter zu – das Zeitalter des schlafenden Phönix. Wenn du dich jetzt fragst, wer der schlafende Phönix ist und was das mit uns Menschen und der Wirtschaft zu tun hat, dann lese diesen Blogartikel “Human Design 2027: 3 Erfolgsstrategien für die Zeitenwende”. Viel Spaß beim Lesen!

Was passiert gemäß Human Design in 2027

Human Design ist nicht nur ein Werkzeug, um Menschen und ihre Persönlichkeit besser zu verstehen, mit Human Design können wir auch große Entwicklungsphasen der Menschheit verstehen und vage voraussagen. Die sogenannten Kreuze oder Inkarnationskreuze sagen nicht nur etwas über die individuellen Lebensaufgaben von Menschen aus. Auch lange Zeiträume oder lange Zyklen stehen unter dem Einfluss dieser Kreuze.

Unter anderem beeinflussen diese Kreuze die langfristige Verschiebung der weltwirtschaftlichen Dynamik. Derzeit stehen wir unter dem Einfluss des Kreuzes der Planung. Aber am 15. Februar 2027 endet diese Epoche und der schlafende Phönix klopft an die Tür. Wir befinden uns also im Abschwung des Kreuzes der Planung, welcher derzeit viele Innovationen hervorbringt und als Vorbereitung für den neuen Zyklus gesehen werden kann.

Parallel zu diesem epochalen Ereignis findet laut Human Design eine biologische Mutation des Menschen statt. Der 9-zentrige Mensch mutiert zum 12-zentrigen Menschen. Doch dazu später mehr.

Human Design 2027: Kernthemen des neuen Zeitalters

Der Mensch im Zentrum des Wandels

Durch den Wechsel der Kreuze rückt das Kernthema “Individualität” in den Vordergrund. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass das Thema “Gemeinschaft” immer mehr in den Hintergrund tritt. Vielmehr geht es um den Ausdruck des Selbst eines jeden Menschen mit seinen ganz individuellen Potenzialen. Es geht darum, wieder mittels innerer Autorität selbst zu entscheiden und die Entscheidungen nicht an externe Autoritäten wie Unternehmen oder Politik abzugeben.

Schon heute ist die Infrastruktur vorhanden, um individuelle Persönlichkeiten ohne großen Aufwand der ganzen Welt zu zeigen. Plattformen wie Youtube, Linkedin, Instagram, Tiktok und Co. machen es möglich. Mit Authentizität lässt sich schon heute nebenbei auch noch ein gutes Geschäft machen. Der Abgang von Cawa Younosi, Personalchef Deutschland bei SAP, im Oktober 2023 zeigt, wie personenabhängig ein Börsenkurs sein kann. Nach Bekanntgabe der Trennung sank der Kurs. Zufall? Elon Musk muss nur eine positive oder negative Nachricht posten und schon steigen oder fallen die Kurse von Kryptowährungen oder Tesla-Aktien. Definitiv kein Zufall! Die Zeitenwende ist schon heute spürbar.

Natürlich muss nicht jeder Mensch mit seinen individuellen Fähigkeiten berühmt werden. Aber mit Sicherheit wird das Thema “Individualität” und gleichzeitig „Eigenverantwortung“ einen viel höheren Stellenwert einnehmen als bisher. Und Authentizität wird immer mehr zur Notwendigkeit.

Mit Sicherheit wird das Thema “Individualität” und gleichzeitig „Eigenverantwortung“ einen viel höheren Stellenwert einnehmen als bisher. Es gilt die innere Autorität wieder zu nutzen und dadurch innere Sicherheit zu erlangen. Die Entwicklung in diese Richtung ist bereits spürbar. Human Design zeigt, wie es umgesetzt wird.

Individualität und Eigenverantwortung bedeuten aber nicht, dass jeder nur egoistisch an sich selbst denken soll. Wir sind alle von unserer Umwelt abhängig. Deshalb sollten wir andere an unseren Fähigkeiten und Talenten teilhaben lassen. Kurz: Ein Egotrip hat nichts mit der Arbeitswelt von morgen zu tun.

Die Mutation des Menschen in 2027

Mutation ist ein Prozess, der immer wieder auftritt und für den wir letztlich dankbar sein können. Uns zu einer “bewussteren” Lebensform zu machen kommt uns zugute, damit die Evolution uns nicht überholt und andere Wesen hervorbringt, die friedfertiger und anpassungsfähiger sind als wir.

Wie oben angedeutet, findet neben dem Wechsel der Kreuze in 2027 auch eine Mutation des Menschen statt. Statt der 9 energetischen Human Design Zentren wird die neue Spezies 12 Zentren haben. Eine ähnliche Mutation hat bereits vor ca. 250 Jahren stattgefunden, und zwar vom 7-zentrigen (Chakren) zum 9-zentrigen Menschen.

Menschen, die ab 2027 geboren werden, werden nach Human Design ein emotionales Bewusstsein besitzen. Diese “neuen Menschen” werden Rave Kinder (Rave Kids) genannt. Sie werden anders sein als wir. Was “anders” bedeutet hat Ra Uru Hu angedeutet.

Exkurs: Die Mutation – Rave Kinder 2027

Die Spezies Mensch hat sich in 1781 vom sieben- zum neun-zentrierten Menschen entwickelt. Im Jahr 2027 steht die nächste Mutation zu einem zwölf-zentrierten Menschen bevor. Diese neue Spezies wird “die Raves” genannt.

Rave Kinder, die mit einem mutierten Emotionszentrum geboren werden, unterscheiden sich sowohl in ihrer körperlichen Konstitution als auch in ihren kognitiven und emotionalen Fähigkeiten. Heute nehmen wir Emotionen im Moment wahr. Wie sich das emotionale Bewusstsein nach Human Design 2027 anfühlen wird, ist für uns schwierig nachzuvollziehen.

Ra Uru Hu  ging davon aus, dass die Rave Kinder ab 2027 nur über eine geringe Muskelkraft verfügen und keine ausgeprägte Sprachfähigkeit im herkömmlichen Sinne entwickeln. Sie sollen Teil eines größeren Bewusstseins (Pentas) sein und nicht an individueller Einzigartigkeit oder Selbstidentität interessiert sein. Die Rave Kinder sollen in der Lage sein, bewusst als Teil dieser Pentas zu agieren, welche jeweils aus 3-5 Personen bestehen und zur telepathischen bzw. intuitiven Kommunikation fähig sind.

Eltern werden wahrscheinlich schockiert sein, wenn sie ihre Rave Kinder ab 2027 bekommen, ähnlich wie wenn sie ein schwer autistisches Kind bekommen. Doch wahrscheinlich wird nicht jedes Kind ab 2027 ein Rave Kind sein. Natürliche Übergangsprozesse passieren nicht von jetzt auf gleich.

Ra wollte mit seiner Human Design Botschaft verhindern, dass Rave-Kinder als krank angesehen werden. Ra glaubte, dass wir Menschen und die Raves eine Zeit lang nebeneinander existieren, aber letztendlich keine Verbindung zueinander haben werden.

Um den Bogen zur Arbeitswelt zu spannen: Allein durch die Mutation der Menschen zu Raves wird sich diese in den nächsten Jahrzehnten in eine völlig neue Richtung bewegen, was alle langfristigen Wirtschaftsprognosen auf wackelige Beine stellt.

Was aber, wenn Ra sich geirrt hat und künstliche Intelligenz (KI) das wahre Ausmaß der Rave Kinder ist? Auch das wurde schon in Foren diskutiert.

Der Fokus in der Arbeitswelt von morgen

Zurück zum Wechsel der Kreuze und auf das, was uns in der Arbeitswelt erwartet. Laut Human Design wird es ab 2027 vor allem um die folgende Themen für Arbeitende gehen:

  • die individuellen Fähigkeiten und Talente jedes Einzelnen
  • die Fähigkeit, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen
  • Selbstverwirklichung und Sinnerfüllung
  • Ein authentisches Selbst und ehrliche, authentische Beziehungen

Was in der Arbeitswelt von morgen verschwinden wird

Sobald das Kreuz des schlafenden Phönix erwacht, geht die Hintergrundenergie des Kreuzes der Planung natürlich zurück. Ab 2027 wird es deshalb immer weniger gehen um:

  • Permanentes Wachstum: Die Grenzen des Wachstums sind aus ökologischer Sicht ohnehin schon überschritten. Das Kreuz des schlafenden Phönix wird hoffentlich den Klimawandel positiv beeinflussen.
  • Kapitalismus: Die kapitalistische Wirtschaft kann in Zukunft ohne Wachstum nicht existieren. Denn der von uns gelebte Kapitalismus ist vom Wirtschaftswachstum abhängig.
  • Logik und die Dominanz von Zahlen, Daten, Fakten: Emotionale Intelligenz ist dagegen die Sprache des 20. Jahrhunderts. Das Leben möchte gefühlt werden und nicht mehr der Stammeslogik dienen.
  • Solidarität: Solidarische Bindungen nehmen ab. Ein Beispiel ist das deutsche Rentensystem, dessen Tage längst gezählt sind. Eigenverantwortung heißt somit auch Eigenvorsorge. Die Kirche ist ein weiteres Beispiel für ein Solidarsystem, das sich gerade selbst abschafft. Und was ist mit Zusammenschlüssen wie EU oder NATO? Auch die werden sich abschaffen, weil die Hintergrundfrequenz eine andere sein wird. Wie das passiert, bleibt spannend. Doch es zeichnet sich heute schon ab, dass viele Menschen das Vertrauen in solche Organisationen verlieren, weil die Offenheit und Ehrlichkeit fehlt und immer mehr Unschönes ans Licht kommt.

Human Design 2027: Übergang vom Kreuz der Planung zum Kreuz des schlafenden Phönix

Das Kreuz der Planung ist seit 1615 aktiv und endet Anfang 2027. Ab dem 15. Februar 2027 beginnt dann ein neuer großer Zyklus, vor dem wir jetzt stehen – das Kreuz des schlafenden Phönix. Nun sollten wir nicht glauben, dass in der Nacht vom 14.2. auf den 15.2.2027 ein großer Ruck durch die Welt geht und sich alles auf links dreht (das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen). Aber wenn wir uns umschauen, spüren wir doch heute schon den Übergang in die neue Zeit. Und dieser Übergang wird wohl auch 2027 noch nicht ganz abgeschlossen sein, zumindest nicht in seinen realen Auswirkungen und in unserer Wahrnehmung. Doch schauen wir uns an, was früher war und bald nicht mehr da ist.

Was im Zeitalter Kreuz der Planung geschah

Das Kreuz der Planung begann mit der industriellen Revolution, als komplexe Produktionsprozesse und Arbeitsabläufe erstmals in großem Maßstab organisiert werden mussten, um mit den neuen Anforderungen und Möglichkeiten der sich entwickelnden Technologien Schritt zu halten. Großkonzerne, Banken, Versicherungen und ein einheitliches Bildungssystem entstanden. Wissenschaftlicher Fortschritt und medizinische sowie technische Innovationen prägten diese Zeit. Große Systeme und Organisationen haben uns unsere Entscheidungsautorität weggenommen, weil die Hintergrundenergie dies begünstigt hat.

Hier die genauen Eigenschaften der Tore des Kreuzes der Planung, die immer weniger in unserer Welt wirken werden:

  •  Tor 37.1 Loyalität: geregeltes Zusammenleben und gegenseitige Unterstützung / Mutter / Vater als fester Mittelpunkt der Gemeinschaft
  •  Tor 40.1 Entschlossenheit: Den Körper für harte Arbeit für die Gemeinschaft einsetzen und die Früchte der Arbeit genießen.
  • Tor 16.1 Fähigkeiten: Begeisterung, die dazu führt, dass man sich Fähigkeiten aneignet und sich mit etwas identifiziert, weil man sich für etwas begeistert.
  • Tor 9.1 Fokussieren: Konzentration auf Details, was die Wissenschaft in den Mittelpunkt rückte und viel Geld in diesem Bereich einbrachte.
Human Design 2027_Kreuz der Planung
Human Design 2027 – Kreuz der Planung

Darüber hinaus gab es die weiteren relevanten Themen der Tore, die mit dem Kreuz der Maya verbunden sind und auch als Schlüsseltore dienen, um die anderen Schleusentore zum Selbstzentrum zu öffnen.

  •  Tor 61.1 Erforschen: Der Druck, die innere Wahrheit zu erforschen und Geheimnisse und Rätsel mit okkultem Wissen zu lösen.
  •  Tor 62.1 Präzision: Routinierte Detailarbeit und präzise Formulierungen von Zahlen, Daten, Fakten und logischen Details
  •  Tor 32.1 Kontinuität: Kontinuität, die die Dinge bewahrt, kann nur durch Veränderung entstehen.
  •  Tor 42.1 Wachstum: Wachstum durch Fleiß, Vollendung und Expansion
Human Design 2027 - Kreuz der Maya
Human Design 2027 – Kreuz der Maya

Im Mittelpunkt des Kreuzes der Planung steht die Schaffung der Infrastruktur für die Versorgung der heute existierenden 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Aber auch hier sehen wir, wie schwierig es mittlerweile ist, Infrastruktur zu schaffen oder zu erhalten, wenn wir in Deutschland die Probleme im Wohnungsbau und im Verkehrsnetz betrachten. Zudem werden Ressourcen immer knapper und das für Straßen und Gebäude produzierte Zement ist klimaschädlich und nicht zukunftsfähig. Das Human Design Tor 42 (Wachstum) war das wahrlich prägende Thema der Wirtschaft des Kreuzes der Planung.

Das Kreuz der Planung stand und steht auch für Solidarität, Vereinheitlichung und Bildung von Gemeinschaftsstrukturen. Auch diese Strukturen bröckeln. Wir sehen das z.B. an der aktuellen Zersplitterung der Weltgemeinschaft, auch verursacht durch den Krieg in der Ukraine und folgliche Handelssanktionen. Aber auch im Kleinen sehen wir den Wandel. Immer mehr Vereine sterben, das gemeinsame Hobby findet am Wochenende mal wieder nicht statt, weil zu viele abgesagt haben.

Neben den positiven Errungenschaften der letzten 400 Jahre sind die Schattenseiten dieser Zeit die vom Menschen verursachte Klimakrise, das Artensterben und die Ausbeutung von Mensch und Natur. Wir brauchen sicherlich eine Kraft, die uns hilft, aus dieser Situation herauszukommen.

Was sich durch das Kreuz des schlafenden Phönix ausbreitet

In der Zukunft werden neue Eigenschaften und Themen die Welt für lange Zeit bestimmen. Im Kreuz des schlafenden Phönix werden die Themen der unten aufgeführten Tore aktiviert:

  • Tor 55.6 Fülle: Individuelle Fülle und spiritueller Reichtum durch die Bewusstwerdung des eigenen Spirits.
  • Tor 59.6 Intimität: Intimität ohne Beachtung der Umstände. 
  •  Tor 34.6 Stärke: Lebenskraft für individuelle Stärke (Herz über Kopf)
  •  Tor 20.6 Präsenz: Ausdruck im Hier und Jetzt. Weisheit darüber, wofür wir unsere Kraft im Hier und Jetzt nutzen sollten.
    Human Design 2027_Kreuz des schlafenden Phönix
    Human Design 2027 – Kreuz des schlafenden Phönix

    Darüber hinaus gab es die weiteren relevanten Themen der Tore, die mit dem Kreuz der Durchdringung verbunden sind und auch als Schlüsseltore dienen, um die weiteren Schleusentore zum Selbstzentrum zu öffnen.

    • Tor 54.6 Ambition: Drang nach Erfolg und Aufstieg in der Gemeinschaft. Selektiv sein zugunsten vorteilhafter Beziehungen.
    • Tor 53.6 Bereitschaft: Drang, etwas Neues zu beginnen und in ein neues Zeitalter zu führen
    • Tor 57.6 Wachheit: Intuitive Wachheit
    • Tor 51.6 Tapferkeit: Der Mut, sich mit anderen zu messen, ersetzt das Wachstum (Tor 42).
    Human Design 2027 - Kreuz der Durchdringung
    Human Design 2027 – Kreuz der Durchdringung

    3 Erfolgsstrategien für die Zeitenwende

    Erfolgsstrategie 1: Begrüße die Veränderung mit Wohlwollen

    Bereite dich auf Veränderungen vor, aber lass dich davon nicht verrückt machen. Du weißt jetzt ungefähr, wohin die Reise geht. Dieses Wissen gibt deinem Verstand Sicherheit und schützt dich vor Überraschungen. Aber anstatt mit totaler Kontrolle in die Zukunft zu blicken, solltest du das neue Zeitalter mit Hingabe begrüßen.

    Hingabe ist das Gegenteil von Kontrolle. Vielleicht gelingt es dir, dich dem Lauf der Dinge ein wenig hinzugeben und dem Lauf des Lebens gegenüber insgesamt durchlässiger zu werden. Also die Dinge machen zu lassen und nicht ständig innere Widerstände dagegen zu erzeugen und Energieverlust hunzunehmen.

    Erfolgsstrategie 2: Plane nicht zu viel in die Zukunft

    In einer sich schnell verändernden Welt ist zu viel Planung kontraproduktiv. Wir leben in einer VUCA-Welt, die uns ständig vor neue Herausforderungen stellt. Das Akronym VUCA beschreibt die Volatilität (Schwankungsintensität), Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (Mehrdeutigkeit von Informationen).

    Organisationen und auch deren Mitarbeitenden müssen in dieser Umgebung anpassungsfähig und innovativ sein, um erfolgreich zu sein. Die einzige Konstante ist der Wandel selbst. Statt starr an Plänen festzuhalten, ist es oft besser, flexibel zu sein und sich den verändernden Umständen anzupassen.

    Erfolgsstrategie 3: Starte dein Projekt “Human Design 2027 und lerne dich besser kennen

    Das kommende Zeitalter wird, wie beschrieben, das Thema “Individualität” in den Vordergrund stellen. Ich empfehle daher: Lerne dich selbst besser kennen. Human Design ist dabei ein wichtiger Baustein. Human Design ist ein sehr greifbares und verständliches Werkzeug, das sich leicht in die Praxis umsetzen lässt. Du musst nicht alles auf einmal umsetzen, aber wenn du weißt, was gut für dich ist und welches Potenzial in dir steckt, hast du schon viel in deinem Selbstfindungsprozess erreicht. Starte dein persönliches Projekt “Human Design 2027” und lerne dich besser kennen.

    Es ist zwecklos, sich dem Wandel zu verweigern.

    Nichts und niemand wird sich dem Wandel entziehen können – auch der Kapitalismus nicht. Denn das Wachstumsmodell der Wirtschaft steht nicht mehr im Einklang mit der Schöpfung. Machthaber wie Putin, Trump und andere versuchen, die Uhr zurückzudrehen und das alte System aufrechtzuerhalten, damit sie Entscheidungsautorität der Gesellschaft weiterhin kontrollieren können. Es wird Angst geschürt, weil die Treiber der alten Zeiten unbewusst wissen, dass ihre Zeit zu Ende ist. Aktuell erfahren wir das letzte Aufbäumen dieser Machtsüchtigen. Doch ihre Anhänger werden immer weniger, stellen sich gegen sie und gehen für ihr Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Individualität auf die Straße.

    Human Design 2027 und ganzheitliches Leben und Arbeiten

    Durch die zunehmende Entfaltung des individuellen Selbst werden sich die Lebensbereiche wie Freizeit und Arbeit automatisch immer mehr durchdringen. Das heißt, sie gehen ineinander über. Work-Life-Balance war gestern, ganzheitliche Balance ist die Zukunft. Auch das ist ein Trend, der sich schon länger abzeichnet und nach der Corona-Pandemie stark an Fahrt gewinnt. Aber auch hier muss jeder Mensch sein individuelles Gleichgewicht finden. Du kannst dir zum Beispiel folgende Fragen stellen:

    • Wie kann die Verschmelzung meiner Leben mein Leben bereichern?
    • Wie kann ich mein individuelles Potenzial in allen Lebensbereichen nutzen?
    • Was brauche ich dafür, um mein persönliches Projekt “Human Design 2027” ins Leben zu rufen?

    Schreibe deine Gedanken dazu oder zu diesem Blog-Beitrag gerne in die Kommentare.

    Weil die Arbeitswelt deine Einzigartigkeit braucht: Erhalte jetzt Klarheit über deine Berufung mit Human Design. Klicke auf die Schaltfläche unten und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot!

    FAQ: Fragen rund um das Thema Human Design 2027

    Was ist mit "Human Design 2027" gemeint?

    “Human Design 2027” bezieht sich auf einen großen Wandel in der Welt, der für das Jahr 2027 erwartet wird. Der Zeitgeist der Planungsgesellschaft und der großen Systeme geht zu Ende und die Konzentration auf das Individuum und die Selbstverantwortung nehmen deutlich zu.

    Wie wird "Human Design 2027" die Arbeitswelt beeinflussen?

    Es wird erwartet, dass “Human Design 2027” zu einem stärkeren Fokus auf Individualität und Authentizität in der Arbeitswelt führt. Dies bedeutet, dass traditionelle Arbeitsmodelle und Hierarchien sich verändern und mehr Wert auf persönliche Entwicklung und Selbstausdruck gelegt wird.

    Was bedeutet das Kreuz des schlafenden Phönix im Kontext von Human Design 2027?

    Das Kreuz des schlafenden Phönix steht für das Erwachen neuer Potenziale und Fähigkeiten im Menschen, die zuvor ungenutzt oder unbekannt waren. Dieses Kreuz wird mit einer Zeit der Erneuerung und des individuellen Wachstums in Verbindung gebracht.

    Wie kann ich mich auf die Veränderungen von Human Design 2027 vorbereiten?

    Um sich auf die Veränderungen vorzubereiten, ist es hilfreich, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und ein tieferes Verständnis für die eigenen Stärken, Schwächen und Potenziale zu entwickeln. Denn nur wer weiß, wer er/sie ist kann erkennen, was er/sie mit Erfüllung in die Welt bringen will.

    Was sind Rave Kinder und welche Rolle spielen sie im Kontext von Human Design 2027?

    Rave Kinder sind ein Begriff, der sich auf eine neue Generation von Menschen bezieht, die ab dem Jahr 2027 geboren werden. Diese Kinder sollen durch eine evolutionäre Veränderung (z.B. der Human Design Zentren) gekennzeichnet sein, die sie von früheren Generationen unterscheidet. Es wird erwartet, dass Rave Kinder über erweiterte Bewusstseinsformen und eine tiefere emotionale Intelligenz verfügen. Im Kontext von Human Design 2027 symbolisieren sie den Beginn einer neuen Ära menschlicher Entwicklung.

    Thomas

    Geschrieben von: Thomas

    Thomas ist Inhaber der Human Design Berufsberatung und von TW Coaching & Consulting. Er ist Systemischer Coach, Emotionscoach und Human Design Experte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coaching-Tätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung