In dieser Human Design Executive Summary geht es um Susanne und einen tieferen Blick in das Human Design Tor 56. Susanne arbeitet im operativen Verkauf und schleppt sich Tag für Tag zu ihren Kunden oder ins Büro. Eine berufliche Veränderung, das war ihr schon vor unserem Coaching klar, musste her – am besten so schnell wie möglich. Susanne hatte bereits ihre Ernährung auf das Maximum optimiert, um etwas mehr aus ihrer kleinen inneren Batterie herauszuholen. Aber die Energie reichte einfach nicht für diesen anstrengenden Job. Ihr Anliegen im Human Design Coaching war es, sich selbst besser zu verstehen, um beruflich einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Executive Summary von Susanne

Susanne ist vom Human Design Typ Koordinator (Milz-Projektor), Human Design 6/3 Profil, mit ausgeprägtem Improvisationstalent. Wo Spontaneität in Organisationen gefragt ist, kann Susanne durch ihre blitzschnelle Reaktion auf äußere Einflüsse instinktiv handeln.

Sie kann ihr berufliches Umfeld besser wahrnehmen und managen als viele ihrer Kolleginnen und Kollegen. Durch ihre Beobachtungsgabe erkennt sie Stärken und Schwächen. Als Projektorin mit undefinierten Motorzentren (Wurzel, Sakral, Emotion & Herz) ist sie nicht dafür geschaffen, ständig beschäftigt zu sein, was in ihrem bisherigen Beruf als Verkäuferin unvermeidlich war. Das trieb sie oft in die Erschöpfung, ohne zu verstehen, warum. Durch das neue Verständnis ihrer offenen Motoren fühlte sie sich bestätigt und erleichtert. “Dann ist doch alles normal mit mir.”

Susannes Talent entfaltet sich außerhalb des Produktentwicklungsprozesses im Unternehmen (Wertschöpfungsprozess) und damit eher in humanitären, sozialen Bereichen oder in der Personalentwicklung. Vor allem in größeren Organisationen kann sie ihr Talent unter Beweis stellen. Dabei braucht Susanne weniger Struktur oder Vorgaben von außen, sondern vielmehr Vertrauen für ihren »sechsten Sinn«.

Darüber hinaus hat sie das Potenzial einer exzellenten Geschichtenerzählerin. Alle beruflichen und privaten Erlebnisse kann sie wunderbar in Geschichten verpacken. Ihre Mitmenschen hängen ihr an den Lippen. Dieses Talent lässt sich auch wunderbar in der Arbeitswelt einsetzen und hat zudem mit ihrer Lebensaufgabe zu tun (bewusste Sonne in Human Design Tor 56). Ihre Ideen kommen oft spontan aus ihrem intuitiven Körperbewusstsein.

Human Design Tor 56

Das Human Design Tor 56 ist ein Tor des Kehlzentrums und steht für die Anregung. Es steht für die Fähigkeit, Ideen und Geschichten in der Welt zu sammeln (die Innenwelt geht der Außenwelt voraus) und diese auf inspirierende Weise verbal zu kommunizieren. Aus dieser Fähigkeit lassen sich Problemlösungen ableiten, die in inspirierende Geschichten verpackt sind. Je ausgeschmückter und emotionaler die Botschaften sind, desto stimulierender sind sie für die Zuhörer. Das Human Design Gate 56 hat das Potential zu inspirieren.

Human Design Tor 56

Linienqualitäten von Tor 56 Human Design

  1. Linie: Qualität – Nützliche Ideen, die auch spontan verwendet werden können.
  2. Linie: Talent – Talentierter Ausdruck, das erst erkannt wird, wenn die Zeit dafür reif ist.
  3. Linie: Mittelpunkt – Die Gabe sich im Mittelpunkt (auf einer Bühne) auszudrücken.
  4. Linie: Schutz – Gewählter Ausdruck zum Schutz für sich selbst oder für andere.
  5. Linie: Anregung – Das Talent andere zur Erneuerung und Unterstützung anzuregen.
  6. Linie: Authentizität – Reden und Handeln stehen im Einklang miteinander.

Das  Human Design Reading gab Susanne, neben vielen neuen Erkenntnissen über sich selbst, Klarheit und Mut für ihre anstehende berufliche Veränderung. Vielleicht eröffnet sie den kleinen Feinkostladen, von dem sie immer schon geträumt hat.

Weil die Arbeitswelt deine Einzigartigkeit braucht: Erhalte jetzt Klarheit über deine Berufung mit Human Design. Klicke auf die Schaltfläche unten und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot!

Thomas

Geschrieben von: Thomas

Thomas ist Inhaber der Human Design Berufsberatung und von TW Coaching & Consulting. Er ist Systemischer Coach, Emotionscoach und Human Design Experte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coaching-Tätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung