yIm Anschluss an eine Human Design Beratung erstelle ich gerne eine kurze Zusammenfassung (Executive Summary) der Chart-Analyse meines Klienten. Diese Zusammenfassung beschreibt wichtige Aspekte, ist aber keine vollständige Illustration des individuellen Human Design Charts. In dieser Zusammenfassung geht es um Nadine, eine Generation mit dem Human Design 2/4 Profil.

Darüber hinaus lege ich in meinen Blogbeiträgen gerne den Fokus auf einen speziellen Aspekt des Human Design Charts, der auch im Beratungsgespräch besondere Aufmerksamkeit erregt hat. Das kann zum Beispiel ein Tor, ein Kanal oder eine Linie sein. In diesem Beitrag geht es speziell um das Human Design Tor 61.

Executive Summary von Nadine

Nadine kann eine fleißige Biene sein, wenn sie Spaß an ihrer Arbeit hat. Sie ist vom Human Design Typ Generator. Sie hat ein Gespür dafür, was zu tun ist, um Dinge zu erhalten, die für die Gesellschaft wichtig sind. Nadine hat die Kraft, Veränderungen herbeizuführen, die die Harmonie unter den Menschen erhalten oder fördern. Dabei geht sie ihren eigenen Weg mit einer klaren selbstzentrierten Orientierung. Vor allem in der zweiten Lebenshälfte interessiert sie sich für Spiritualität und die Erforschung ihrer inneren Wahrheit und der Grundprinzipien des Menschseins, nachdem sie in der ersten Lebenshälfte eher mit logischer Detailarbeit beschäftigt war.

Ihr Leben entfaltet sich, indem sie ihre Talente zunächst im Verborgenen entwickelt, bis sie schließlich an die Öffentlichkeit tritt und ihre Fähigkeiten den Menschen anbietet, die ihre Begabung zu schätzen wissen. Sie tut nur das, wovon sie wirklich überzeugt ist, und sie kann andere sehr gut davon überzeugen. Nadine hat einen inneren Drang zum Erfolg und ein sehr gutes Gespür für Aufgaben, bei denen ihre Stärken zum Tragen kommen. Das macht sie zu einer Überlebenskünstlerin, was sie schon in schwierigen Lebensphasen unter Beweis gestellt hat. Außerdem hat sie die Gabe, sehr intuitiv die Ästhetik der Dinge zu erkennen und kann dies in Bereichen wie Design oder Architektur einbringen.

Im Kundenkontakt ist Nadine sehr einfühlsam. In kleinen Teams wirkt sie unterstützend, vor allem wenn alle an einem Strang ziehen. Sie ist grundsätzlich entspannt, aber immer sehr fokussiert auf das, was um sie herum passiert.

Tor 61 Human Design

Human Design Tor 61 ist ein Tor des Kronenzentrums und bezieht sich auf die Erforschung der inneren Welt, der Geheimnisse des Lebens und der universellen Prinzipien. Der Druck der Krone erzeugt den Wunsch nach diesem Wissen. Insbesondere spirituelles und mystisches Wissen will erforscht werden. Jeder Mensch findet seine eigene innere Wahrheit, die nicht für jeden geeignet sein muss. Das heißt aber nicht, dass andere nicht von den gefundenen Wahrheiten inspiriert werden können. Das Potential von Human Design Tor 61, also dieser inneren Wahrheit, ist die Stille, in der alle Stimmen und Dialoge verstummen.

 

Tor 61 Human Design Human Design Tor 61

Linienqualitäten von Tor 61 – Human Design

  1. Linie: Spirituelles Wissen möchte erforscht und erkannt werden.
  2. Linie: Natürliche Brillanz und Begabung, andere mit dem erworbenen Wissen zu inspirieren.
  3. Linie: Kooperation mit Gleichgesinnten führt zu Synergien bei der spirituellen Wahrheitsfindung.
  4. Linie: Erforschen der tiefen Wahrheiten mit praktischer Anwendung.
  5. Linie: Einfluss. Das Wissen kann andere beeinflussen und zur Weisheit führen.
  6. Linie: Anziehungskraft. Inspiration, die dem Kollektiv Klarheit bringen kann.

Tor 61 ist in Nadines Human Design Chart dreimal aktiviert, in der unbewussten Erde, im unbewussten nördlichen Mondknoten und im bewussten nördlichen Mondknoten. Dadurch wird sie vor allem in der zweiten Lebenshälfte stark zur Erforschung der inneren Welt hingezogen. Aufgrund der Linienqualitäten (die hochgestellten Zahlen neben der 61) geht es besonders um Inspiration, um die Tiefen der Wahrheit und um okkultes Wissen. Kein Wunder, dass sie sich privat schon lange damit beschäftigt, was in ihrer ersten Lebenshälfte noch überhaupt kein Thema war.

Ob Nadine dieses Potenzial in ihren Beruf integrieren möchte, bleibt abzuwarten. Den Druck in diese Richtung kann sie nicht beeinflussen, er ist von Natur aus da.

Weil die Arbeitswelt deine Einzigartigkeit braucht: Erhalte jetzt Klarheit über deine Berufung mit Human Design. Klicke auf die Schaltfläche unten und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot!

Thomas

Geschrieben von: Thomas

Thomas ist Inhaber der Human Design Berufsberatung und von TW Coaching & Consulting. Er ist Systemischer Coach, Emotionscoach und Human Design Experte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coaching-Tätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung