Human Design und Bitcoin: Ein Wegweiser in das Zeitalter individueller Fülle

von | Feb. 12, 2025 | Human Design Fortgeschritten | 0 Kommentare

In der heutigen Gesellschaft werden wir in vorgegebene Strukturen gepresst – meist können wir gar nicht anders. Leider haben wir uns daran gewöhnt und in unserer schnelllebigen Zeit wird dies selten hinterfragt. Die Matrix nimmt ihren Lauf. Und wenn wir es uns bewusst machen, erkennen wir, dass die staatlichen Strukturen diese Monotonie fördern. Doch es gibt eine alternative Basis in Form von Bitcoin als Währung, die mehr Freiheit und Individualität ermöglicht. In diesem Beitrag gehen ich näher darauf ein. Viel Spaß beim Lesen!

Zu Beginn ein kurzer Disclaimer: Ich bin kein Bitcoin-Experte und dies ist keine Anlageberatung. Es handelt sich um Gedanken, die ich aufgrund von Informationen habe, die ich mit meinem offenen und absorbierenden Verstand aufgesaugt habe.

Was ist Bitcoin?

Bitcoin ist eine dezentrale digitale Währung, die auf der Blockchain-Technologie basiert und ohne Kontrolle durch Banken oder Regierungen funktioniert. Sie ermöglicht schnelle, sichere und unbegrenzte Transaktionen zwischen Nutzern weltweit, wobei die Gesamtmenge auf 21 Millionen Coins begrenzt ist, was sie zu einem stabilen, d.h. nicht vermehrbaren Wertaufbewahrungsmittel macht. Bitcoin zeichnet sich durch Zensurresistenz, Manipulationssicherheit und die Möglichkeit aus, dass jeder am globalen Finanzsystem teilnehmen kann, ohne ein traditionelles Bankkonto zu benötigen.

Dezentralisierung und Selbstbestimmung

Ohne vertrauenswürdige Intermediäre wie Banken können sichere Transaktionen direkt zwischen Menschen stattfinden. Dies fördert die Selbstbestimmung und ermöglicht es jedem Einzelnen, seine finanziellen Angelegenheiten eigenverantwortlich zu regeln.

Eigenschaften wie Eigenverantwortung und Selbstbestimmung sind zentrale Werte, um die es im neuen Zeitalter des schlafenden Phönix gehen wird. Wir werden nicht umhin kommen, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen. Heute ist es noch der Vater Staat, der uns viel Verantwortung abnimmt, aber auch Entfaltungsmöglichkeiten nimmt.

Die Kehrseite dieser Entwicklung ist eine Überindividualisierung (die nach Platon* aus der Demokratie entsteht), eine Übertreibung des Freiheitsgedankens (alle Parteien reden derzeit nur noch von Freiheit) und damit eine Gesellschaft, die buchstäblich aus den Fugen gerät.

Aber auch wenn wir denken, dass der aktuelle Rechtsruck, Trump oder die sozialen Medien dafür verantwortlich sind, die Kernursache dafür (und jetzt schlage ich den Bogen zum Human Design) ist das baldige Ende der Epoche Kreuz der Planung und die sich anbahnende Folgeepoche Kreuz des schlafenden Phönix.

Genauer gesagt geht es um den Übergang von Sonnentor 37.1 (Vater/Mutter kümmern sich um alles) zu Tor 55.6 (Ich kümmere mich eigenverantwortlich um mich). Individuelle Fülle und Eigenverantwortung werden bald im Rampenlicht des neuen Zeitalters stehen. Und das Ganze nimmt gerade erst Fahrt auf, da wir uns im Übergang der Zeitepochen befinden.

Wenn dich das Thema des Epochenwechsels mehr interessiert, kann ich dir meinen Blog-Beitrag Human Design 2027 ans Herz legen.

Und wenn du jetzt denkst, was für ein weltfremdes, esoterisches Geschwafel, dann kann ich deine Zweifel verstehen und empfehle dir (und mir), das Ganze in 5 Jahren noch einmal rückblickend zu betrachten. Ich bin selbst gespannt, ob die Human Design Prognosen eintreffen. Aber im Moment sieht es so aus…

Zensurresistenz und finanzielle Freiheit

Kommen wir zurück zu Bitcoin. Ein weiterer Vorteil von Bitcoin ist seine Zensurresistenz. Das Netzwerk ermöglicht Transaktionen, die nicht von zentralen Autoritäten wie Banken kontrolliert werden können. Dies schützt die finanzielle Privatsphäre und stärkt die Freiheit des Einzelnen. Das hieße natürlich, dass im Äußersten das Bankensystem abgeschafft werden könnte, was für Banken ein Albtraum wäre. Keine Banken, keine Grenzen – deine Coins, deine Verantwortung! könnte der neue Slogan lauten.

Begrenzte Menge und Wertstabilität

Die begrenzte Gesamtmenge an Bitcoins wirkt inflationären Tendenzen entgegen. Kreditvergaben führen nicht mehr zu einer Erhöhung der Geldmenge. Im Gegensatz zu herkömmlichen Währungen, die von Zentralbanken unbegrenzt vermehrt werden können, bleibt die Anzahl der Bitcoins konstant. Dies kann langfristig zu einer stabileren Wertentwicklung führen und den individuellen Wohlstand sichern. Die Angst vor einem Staat, der willkürlich Geldscheine druckt und die Inflation anheizt, muss nicht länger bestehen.

Dezentralisierung der Wirtschaft

In einer Welt, die heute von verschuldeten Großkonzernen dominiert wird, könnte Bitcoin zu einer Dezentralisierung der Wirtschaft beitragen. Ohne die Möglichkeit, leicht Kredite aufzunehmen, könnten kleinere Unternehmen florieren, während große, auf Schulden aufgebaute Konzerne an Einfluss verlieren und wahrscheinlich zerschlagen werden. Dies würde zu einer vielfältigeren und individuelleren Wirtschaftslandschaft führen, was durch das Ende der aktuellen Planungsära zusätzlich gefördert wird. Natürlich brauchen auch kleine und mittlere Unternehmen heute Kredite. Aber sie sind bei weitem nicht so abhängig von Krediten wie die großen Unternehmen (mit Ausnahme von Tesla).

Neudefinition von Freiheit

Bitcoin definiert den Begriff der Freiheit neu und jeder Mensch wird gleich behandelt, da Banken nicht mehr zwischengeschaltet werden müssen. Es ermöglicht ein Leben ohne Einschränkungen durch staatliche Machtstrukturen und fördert ein individuelles und eigenverantwortliches Dasein. Für viele mag der Gedanke an ein selbstbestimmtes Leben zunächst bedrohlich wirken. Doch genau dieses Loslassen von alten Strukturen ist die Hintergrundfrequenz der Zukunft durch das Zeitalter Kreuz des schlafenden Phönix und seinem Tor 55 mit der Linie 6, die zur Sonne zeigt. Es geht um die Erkenntnis, dass die materielle Fülle und das individuelle Sein untrennbar miteinander verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen.

Schlussfolgerung

Bitcoin bietet als zukunftsweisende Währung die Grundlage für ein individuelles und eigenverantwortliches Leben. Es schützt die finanzielle Privatsphäre und ermöglicht es jedem, seine Werte frei zu leben und Bitcoin an einen Ort zu transferieren, der zu den eigenen Werten passt. In Hinblick auf die Zukunftsvoraussagen des Human Design kann Bitcoin als Werkzeug dienen, seine Individualität zu leben, ist aber auch nur ein Baustein unter vielen. Unabdinglich ist das kennenlernen seines „wahren“ Ich. Dafür empfehle ich mein Human Design Karrierereading oder eine schriftlicher Human Design Berufsanalyse.

Was denkst du über meine Gedanken zum Thema Bitcoin? Hast du Ergänzungen? Schreibe deine Meinung in die Kommentare (unten). Das interessiert mich sehr.

Geschrieben von: Thomas Waaden

Thomas ist Inhaber von Human Design Berufsberatung und TW Coaching & Consulting. Als Human Design Experte widmet er sich Themen rund um Karriereplanung, Unternehmens- und Wirtschaftsentwicklung. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coachingtätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert