Im Rahmen eines Human Design Readings erstelle ich manchmal eine Executive Summary für meinen Klienten. Diese Zusammenfassung zeigt interessante Ergebnisse und Erkenntnisse, beschreibt aber nicht das gesamte Human Design Chart meines Klienten. Die folgende Zusammenfassung handelt von Christian. Er ist vom Human Design Typ Manifestor (auch Initiator genannt) mit dem Human Design 2/5 Profil. In meinen Zusammenfassungen fokussiere ich gerne einen bestimmten Human Design Aspekt. Das kann zum Beispiel ein Tor, ein Kanal oder eine Linie sein. In diesem Artikel geht es speziell um das Human Design Tor 12. Viel Spass mit dieser Zusammenfassung.

Executive Summary von Christian

Christian ist Anfang 40, steht in der Blüte seines Lebens und ist von Beruf selbständiger Bewerbungscoach. Im Human Design Reading möchte er u.a. wissen, wie er sein Geschäft unter Berücksichtigung seines persönlichen Human Designs zum Blühen bringen kann, ohne sich dabei selbst energetisch zu überfordern. Denn er ist sich bewusst, dass er als Manifestor mit seiner Energie gut haushalten muss.

Christian ist vom Human Design Typ Initiator (im klassischen Human Design Manifestor genannt). Dieser Typ ist grundsätzlich darauf bedacht, seine Energie effizient und effektiv einzusetzen. Initiatoren arbeiten gerne alleine und suchen sich bestenfalls Unterstützer, die die nötige Energie mitbringen, um seine Projekte zu verwirklichen.
Um sich energetisch nicht zu überfordern, sollte sich Christian daher überlegen, wie er sich von anderen unterstützen lassen kann. Es ist wichtig, dass Initiatoren ihre Unterstützer rechtzeitig über neue Ideen und Projekte informieren, da übertriebene Eigeninitiative sonst zu Widerstand bei den Kollegen führen kann, weil diese nicht rechtzeitig abgeholt werden und sich übergangen fühlen.

Christians Leben entfaltet sich im Rahmen seines Human Design Profils 2/4 als talentierter Problemlöser. Das bedeutet, dass er seine Talente gerne im stillen Kämmerlein perfektioniert, sie dann aber der breiten Masse präsentieren sollte. So gilt er bei seinen Anhängern als Koryphäe auf seinem Spezialgebiet. Unterstützt wird das Erreichen des Kollektivs durch sein markenorientiertes Kerntalent, das durch den unbewussten Mars im Human Design Tor 12 in der fünften Linie aktiviert wird. Diese fünfte Linie (hochgestellte 5 neben Tor 12) steht für die Wertschöpfungsstufe “Verbreitung”, die z.B. durch Aktivitäten wie Marketing oder Vertrieb dargestellt werden kann. Welche weiteren Informationen kann uns Tor 12 über Christians Kerntalent geben?

Human Design Tor 12

Das Human Design Tor 12 ist ein Tor des Kehlzentrums und steht für das innere Bedürfnis, die eigenen Emotionen auszudrücken. Auch Emotionen wie Wut oder Ärger können in einem Ton ausgedrückt werden, der andere nicht verletzt. “Der Ton macht die Musik in Tor 12! Es kann aber auch eine gewisse Vorsicht im Ausdruck aufgrund früherer Erfahrungen geben. Es geht also um die Angemessenheit des Ausdrucks oder der Handlung. Da wir von Paul Watzlawick wissen “Man kann nicht nicht kommunizieren”, bedeutet dies für Human Design Tor 12, dass auch in der Stille kommuniziert werden kann, nämlich über die eigene Aura. Adäquat kommunizieren ist also das Potential von Tor 12.

Tor 12 Human DesignTor 12 Human Design

 

Linienqualitäten von Tor 12 Human Design

  1. Linie: Der Mönch – Um innere Harmonie zu erhalten, Suchst du deinen Rückzugsort auf.
  2. Linie: Vorsicht im Kontakt mit anderen, um die emotionale Balance zu bewahren.
  3. Linie: Selbstkritik – Fähigkeit die eigenen Schwächen und Handlungsfelder zu reflektieren.
  4. Linie: Motivation, wenn alles stillzustehen scheint, können andere wachgerüttelt werden.
  5. Linie: Pragmatismus – Pragmatische Vorsicht gegenüber der Gesellschaft.
  6. Linie: Veränderung – Kreativer Ausdruck, um dem Wandel ins Rollen zu bringen.

Christian sollte sich überlegen, wie er dieses Kerntalent in seiner Selbständigkeit gewinnbringend einsetzen kann. Wann kann seine emotionale Ausdrucksfähigkeit nützlich sein und bei welchen Menschen? Vielleicht sind es sehr sensible oder introvertierte Menschen und damit eine geeignete Zielgruppe? Für Christian ist es einen Versuch wert, diese Zielgruppe genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dass Christian auch ein begnadeter Moderator ist, hat er bereits mit seinen YouTube-Interviews unter Beweis gestellt. Seine kreativen Fragen sind alles andere als 0815 und inspirieren seine Interviewpartner. Außerdem hat er die Gabe der “Offenheit”, was ihn auch zu einem emotionalen Menschen macht. Dazu kommt das Talent zu verkaufen und zu vermitteln. Seine Gabe ist es, sich authentisch auf seine Zielgruppe einzustellen, ohne zu manipulieren.

Christian, ich wünsche dir viel Erfolg beim Experimentieren. Hör auf dein Bauchgefühl!

Weil die Arbeitswelt deine Einzigartigkeit braucht: Erhalte jetzt Klarheit über deine Berufung mit Human Design. Klicke auf die Schaltfläche unten und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot!

Thomas

Geschrieben von: Thomas

Thomas ist Inhaber der Human Design Berufsberatung und von TW Coaching & Consulting. Er ist Systemischer Coach, Emotionscoach und Human Design Experte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coaching-Tätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung