Nach einer Human Design Beratung erstelle ich (wenn es die Zeit erlaubt) eine Executive Summary für meinen Klienten. Diese Zusammenfassung kann ein Human Design Chart nicht vollständig beschreiben. In dieser Zusammenfassung geht es um Jimmy aus dem Human Design Typ Generator mit dem Human Design 3/5 Profil. In den Zusammenfassungen greife ich gerne einen Aspekt heraus, der mir auch im Beratungsgespräch aufgefallen ist. Das kann zum Beispiel ein Tor, ein Kanal oder eine Linie sein. In diesem Beitrag geht es um Tor 42. Lass dich davon inspirieren. Viel Spaß beim Lesen!

Executive Summary von Jimmy

Jimmy ist Zerspanungsmechaniker (Dreher) in einem mittelständischen Industrieunternehmen. Er kam mit der generellen Frage zu mir ins Coaching, wie er sein persönliches Wachstum durch neues Wissen fördern kann und wie er ein persönliches, langfristiges Projekt angehen kann. Dazu später mehr.

Jimmy ist ein “Umsetzer” (Generator im traditionellen Human Design) mit einem starken inneren Antrieb, der nach eigenen Worten gerne viel am Tag schafft. Als Generator ist es für ihn wichtig, auf seine Umwelt zu reagieren, anstatt Dinge aus sich selbst heraus in Gang zu setzen.

Eine seiner großen Stärken ist es, sein Umfeld mit eigenen Ideen und Konzepten zu inspirieren und seine Energie, die sehr emotional ist, zu verkörpern und weiterzugeben.

Er hat die Gabe, schnell und einfach mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Er ist jemand, der allein durch seine Aura anziehend wirkt. Dadurch kann er fruchtbare Arbeitsprozesse in Gang setzen. In größeren Strukturen fördert er so die Interaktion zwischen den Mitarbeitern.

Eine weitere Gabe ist die Verarbeitung unterschiedlichster Informationen zu etwas sinnvollem Neuem. Dieser Prozess ist anfangs von Verwirrung begleitet, bis sich Klarheit einstellt.

Jimmys Körpergrafik zeigt eine “Single Split Definition”, was bedeutet, dass nicht alle definierten Zentren miteinander verbunden sind. Es gibt also zwei Gruppen von Zentren (Inseln), was dazu führt, dass Jimmy sich manchmal innerlich zerrissen fühlt (zwei Seelen in meiner Brust) und die Zusammenarbeit mit anderen sucht, weil er sich dann ” komplett ” fühlt. Diese Suche nach »Verbündeten« geschieht meist unbewusst, bis wir unser Human Design Chart durchdrungen haben.

Jimmys Lebensaufgabe (bewusste Sonne im Human Design Tor 42) dreht sich um das Thema Wachstum.

Human Design Tor 42

Das Human Design Tor 42 ist ein Tor des Sakralzentrums liefert Wachstumsenergie. Es fördert Ausdauer und Durchhaltevermögen, was besonders wichtig ist, um mittel- und langfristige Aufgaben und Projekte zu bewältigen. Ein gesunder Druck sorgt dafür, dass man im Umsetzungsprozess am Ball bleibt. Und wie immer gilt: »Nach dem Projekt ist vor dem Projekt«. Ist eine Aufgabe erledigt, blickt Tor 42 auf das nächste ToDo oder die nächste größere Aufgabe. Was im gegenüberliegenden Tor 53 begonnen wurde, wird durch Tor 42 zur Vollendung geführt. Wachstum spielt in allen Bereichen des Lebens eine wichtige Rolle. Auch und gerade die persönliche Entwicklung wird durch Tor 42 vorangetrieben.

Tor 42 Human Design

Human Design Tor 42

Linienqualitäten von Tor 42 Human Design

  1. Linie: Mittelverwendung – Die Fähigkeit, überschüssige Mittel für neue Projekte einzusetzen.
  2. Linie: Trends erkennen – Wachstumstrends erkennen und für Wachstum nutzen.
  3. Linie: Try and error – Kraft, Fehler und die darauf bezogene Erkenntnis in Vorteile umzuwandeln.
  4. Linie: Vermittlung – Wachstum durch die zwischenmenschliche Vermittlung und Vernetzung.
  5. Linie: Selbstverwirklichung – Wachstum, das Selbstverwirklichung möglich macht.
  6. Linie: Teilen – Das Potenzial, andere am Wachstumsprozess teilhaben zu lassen.

Jimmy hat sich ein persönliches Langzeitprojekt in den Kopf gesetzt. Er möchte in ca. 20 Jahren ein Waisenhaus in seinem Heimatland Kenia bauen. Das Human Design Tor 42 motiviert ihn, dieses Projekt zu verwirklichen. Auch wenn es für sein Land eine Wohltat sein wird, sollte sich Jimmy noch einmal bewusst mit seinem Human Design Typ auseinandersetzen. Für den Generator ist langfristiges Planen und Initiieren generell von Nachteil, vor allem, wenn es seine Fähigkeit einschränkt, auf das Leben zu reagieren. Was das Leben täglich anbietet, sollte der Generator immer wieder aufmerksam betrachten und nicht aufgrund starrer Pläne ignorieren.

Im Coaching wurde ihm bewusst, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit “zu viel Planung” gemacht hat. In Zukunft möchte Jimmy mehr auf “Angebote” von außen achten und darauf reagieren, wenn der Kontext für ihn stimmig erscheint. Dabei wirft er seine Planungen nicht über Bord, sondern arbeitet an einer flexibleren Einstellung. Irgendwie hat er innerlich gespürt, dass er seine Aufmerksamkeit wieder auf sein langfristiges Projekt richten sollte.

Jimmy, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben und vor allem viel Spaß beim Prozess!

Weil die Arbeitswelt deine Einzigartigkeit braucht: Erhalte jetzt Klarheit über deine Berufung mit Human Design. Klicke auf die Schaltfläche unten und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot!

Thomas

Geschrieben von: Thomas

Thomas ist Inhaber der Human Design Berufsberatung und von TW Coaching & Consulting. Er ist Systemischer Coach, Emotionscoach und Human Design Experte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coaching-Tätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung