Du interessierst dich für Human Design und möchtest dir ein Berufsleben aufbauen, das wirklich zu dir passt? Du willst erfahren, in welchen Bereichen du deine Potenziale sinnvoll einsetzen kannst und welche Erkenntnisse du durch ein berufsbezogenes Human Design Reading gewinnst? Diese und weitere Informationen findest du in diesem Blog-Artikel.

Was ist ein Human Design Reading?

Das Wort «Reading» hat nicht direkt etwas mit Lesen oder Vor-Lesen zu tun. Eine 1:1-Übesetzung macht in diesem Falle wenig Sinn. Es geht bei einem Reading vielmehr um das “Heraus-Lesen” von relevanten Eigenschaften aus deiner individuellen Human Design Chart.

Im Allgemeinen handelt es sich bei einem Human Design Reading, um eine 1:1-Session, in der du wichtige Informationen über dich und deine persönliche Human Design Chart erhältst. In einem Human Design Reading erzählt mir deine Chart eine Geschichte bspw. darüber, wer du bist, warum du wie du handelst, wie du dich im Leben entfaltest, was dein Lebensthema ist oder was dich blockiert. Mir persönlich geht es zudem speziell darum, welche Talente (Talentprofil), Stärken und Fähigkeiten du in die Welt bringst und wie du sie für dich selbst förderlich einsetzen kannst. Aber auch welche Energie du auf dein Umfeld ausstrahlst (Kooperationsprofil, Führungsverhalten). Mein Spezialgebiet ist dein Berufsleben, weshalb ich ein Human Design Reading auch gerne als “Human Design Beratungsgespräch” bezeichne.

Mir ist es ein Anliegen, dass du während, und im Nachgang des Readings reflektierst, wie du mit deinem erworbenen Wissen bisher in deinem Leben umgegangen bist und was du zukünftig verändern kannst. Als Coach stelle ich dir während der 1:1-Session gerne Coaching-Fragen. Ich gebe dir zudem gerne den ein oder anderen Impuls und Anschubser mit.

Unterschiede bei Human Design Readings

Viele Human Design Reader unterscheiden in Basis Readings, erweiterten Readings, oder auch sogenannte Deep Readings. Basis Readings beinhalten häufig Informationen über den Human Design Typen und dessen Strategie, die Autorität, das Profil, die offenen und definierten Zentren sowie die Kanäle und manchmal auch über das Lebensthema.

Professionelle, erweiterte Reading gestalten sich individuell und betreffen auch die “tieferen” Aspekte deiner Chart, wie beispielsweise die Variablen oder kombinierte Business- und Teamaspekte. Ich gebe ausschließlich individuelle Readings, in denen ich deine Anliegen und Ziele integriere.

Unterschied meiner schriftlichen Human Design Analyse zum Beratungsgespräch

Grundlegend kannst du meine schriftliche Human Design Analyse, die du hier auf meiner Homepage erwerben kannst, als Basis-Reading in Schriftform ansehen. Alle Basisinhalte kannst du dir immer wieder durchlesen und in dein Bewusstsein holen.

In meinem Beratungsgespräch führe ich dich nicht nur durch die Basiselemente deines Designs, sondern bespreche mit dir auch die tiefer liegenden Aspekte, die sich nicht in einer schriftlichen Analyse automatisiert abbilden lassen. Human Design ist zu komplex, um sich auf viele Aspekte gleichzeitig konzentrieren zu können. Mein wichtigstes Anliegen für dich ist, dass du die Klarheit und Orientierung über deine persönliche Berufswelt erhältst, die du für deine beruflichen Ziele brauchst.

Was ich für ein Reading von dir benötige

Damit du deine Ziele bestmöglich erreichen kannst, möchte ich vor dir wissen, was dein Anliegen ist und welche Ziele in einem Reading verfolgen möchtest. Zudem brauche ich deine Geburtsangaben. Anhand dessen erstelle ich deine Chart und bereite alle notwendigen Unterlagen für unser Beratungsgespräch vor. Wenn du möchtest, kannst du dir deine Chart auch mit Hilfe meines Human Design Rechners vorab runderladen und ausdrucken.

Was du von meinem Human Design Reading erwarten kannst

Nachdem ich deine Daten im Kennenlerngespräch aufgenommen habe, geht es für mich an die erste Phase des Readings. Ich begegne jeder Human Design Design Chart mit großer Ehrfurcht und bereite mich intensiv vor. Readings oder Coachings können dein Leben verändern. Ich behaupte sogar, dass kleine Wunder passieren können, besonders dann, wenn der Verstand nicht dazwischenfunkt.

Buchst du ein Human Design Reading, erhältst du von mir ca. 90 – 120 Minuten Information darüber, wie du dich in der Berufswelt natürlich entfaltest, um Erfüllung, Sinn und Erfolg anzuziehen. Zudem stelle ich dir die wichtigsten Informationen in einer professionellen Präsentation zusammen, die du online abrufen kannst (Google Drive). Ich nehme unsere 1:1-Session gerne auf, falls du dir eine Video-Aufnahme wünscht. Eine Kompakt-Version deines Genius Reports, der sich aus deiner Chart ableitet, erhältst du on top. Hier findest du ein Beispiel meines Genius Reports compact

Zusammengefasst erhältst du:

  • 90-120 Min. 1:1 Beratungsgespräch mit Fokus auf deine Berufswelt
  • Eine Online-Präsentation deiner wichtigsten Aspekte
  • Wenn erwünscht, eine Video-Aufnahme unseres 1:1-Beratungsgesprächs
  • Zusammenfassung Genius-Report

Wie du ein Human Design Reading buchst?

Du buchst dein Human Design Reading, indem du mein Reading-Formular ausfüllst. Das Formular findest du, wenn du auf den Button unten drückst. Hier kannst du auch spezielle Themen, die du besprechen möchtest, in deiner Nachricht vermerken. Ich melde ich mich kurzfristig bei dir zurück und wir vereinbaren einen Termin für ein kurzes Kennenlerngespräch vorab. Das kann per Zoom oder Telefon erfolgen. Anschließend machen wir einen Termin aus, du erhältst einen Zoom-Link per E-Mail. Ich hoffe, wir sehen uns demnächst im 1:1-Beratungsgespräch.