Im Anschluss an ein Human Design Reading erstelle ich gerne eine kurze Zusammenfassung (Executive Summary) der Chart-Analyse meines Klienten. Diese Zusammenfassung beschreibt einige wichtige Aspekte, ist aber keine vollständige Darstellung des individuellen Human Design Charts. In diesem Blogbeitrag möchte ich einen kleinen Einblick geben.

Ich habe die Namen meiner Coachees geändert. In dieser Zusammenfassung handelt es sich um Holger, vom Human Design Typ ein Reflektor mit dem Profil 2/4. Außerdem lege ich in meinen Blogbeiträgen gerne den Fokus auf einen bestimmten Aspekt des Human Design Charts, der im Beratungsgespräch besonders aufgefallen ist. Das kann zum Beispiel ein Tor, ein Kanal oder ein Zentrum sein. In diesem Artikel geht es speziell um das Human Design Tor 32. Human Design hat hier viel zu bieten. Viel Spaß beim Lesen!

Executive Summary von Holger

Holger ist ein feinfühliger Beobachter (Reflektor), der alles um sich herum ungefiltert wahrnimmt und als Spiegel seines Umfeldes fungiert. Er verfügt über einen aufnahmefähigen Geist, der im Moment präsent ist und absichtslos alles um sich herum aufnimmt.

Im Wesentlichen geht es ihm darum, Informationen zu sammeln, zu verarbeiten und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen, die für Organisationen oder die Gesellschaft von großer Bedeutung sein können. Er erkennt vor allem Trends und Entwicklungen, die zukünftiges Wachstum in unterschiedlichen Ausprägungen ermöglichen.

Holger ist nicht für ständige Routine oder schwere körperliche Arbeit geschaffen. Sein Leben entfaltet sich, indem er seine Talente im Stile eines Tüftlers kultiviert und sie zu gegebener Zeit an sein Umfeld weitergibt. Dieses Umfeld kann auch als eine Art Netzwerk oder Lerngruppe verstanden werden, denn Holger entwickelt sich im Laufe seines Lebens immer mehr zu einem weisen Lehrer. Sein gesammeltes Wissen, seine Erfahrung und seine motivierende Art kann er sinnstiftend an andere weitergeben.

Human Design Tor 32

Tor 32 ist ein Tor des Milzzentrum und bezieht sich auf das Thema Kontinuität und Beständigkeit. Es geht um Werte wie Dauerhaftigkeit, Langlebigkeit und Zukunftsfähigkeit, aber auch um den “wahren Wert” eines Menschen oder einer Sache. Eine konservative und defensive Haltung ist förderlich für die Wirkung von Human Design Tor 32. Es erforscht die Dinge in der Welt, die es zu bewahren gilt, die überholt sind und die erneuert werden sollten. Ziel ist es, Kontinuität zu sichern, die der Gemeinschaft zugute kommt. Der Wunsch hinter Tor 32 ist es, Beständigkeit zu erreichen.

Tor 32 Human Design Human Design Tor 32

Linienqualitäten von Human Design Tor 32

  1. Linie: Wertvolles bewahren und das Erkennen, was als wertvoll erachtet werden soll.
  2. Linie: Harmonie bewahren und die Stärke, Harmonie unter den Menschen zu fördern.
  3. Linie: Unsicherheit und Unentschlossenheit, wenn eine Veränderung ansteht.
  4. Linie: Prinzipien bewahren, wenn erkannt wird, an welchen Prinzipien festgehalten werden soll.
  5. Linie: Anpassung an Veränderungen mit Hilfe der eigenen Instinke.
  6. Linie: Gelassenheit bei Veränderungen, auch wenn sie sich zu Beginn nicht gut anfühlen.

Tor 32 steht in Holgers Human Design Chart in der bewussten Sonne und ist damit mit seiner Lebensaufgabe verbunden. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich in seiner Freizeit gerne mit besonderen, hochwertigen Dingen und Materialien beschäftigt, wie z.B. Autos oder Möbel. Dabei erkennt er instinktiv den “wahren Wert” einer Sache. Qualitätsbewusstsein wurde ihm in die Wiege gelegt und ist für ihn auch in seinem Beruf von großer Bedeutung. Für Holger ist es ratsam, diese Werte, die ihm erst durch unser Human Design Reading bewusst wurden, in sein Berufsleben zu integrieren.

Durch seine besondere Wahrnehmungsfähigkeit als Reflektor kann er die Transformation der sich verändernden (Arbeits-)Welt positiv beeinflussen und im Rahmen seiner Lebensaufgabe genau das bewahren, was es instinktiv wert ist, bewahrt zu werden.

Dafür viel Erfolg und Mut, Holger.

Weil die Arbeitswelt deine Einzigartigkeit braucht: Erhalte jetzt Klarheit über deine Berufung mit Human Design. Klicke auf die Schaltfläche unten und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot!

Thomas

Geschrieben von: Thomas

Thomas ist Inhaber der Human Design Berufsberatung und von TW Coaching & Consulting. Er ist Systemischer Coach, Emotionscoach und Human Design Experte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coaching-Tätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung