Im Anschluss an ein Human Design Reading erstelle ich (wenn es die Zeit erlaubt) eine Executive Summary für meinen Klienten. Diese Zusammenfassung beschreibt nicht das gesamte Human Design Chart, aber viele relevante Aspekte. In dieser Zusammenfassung geht es um Alex, Human Design Typ Projektor mit dem Human Design 3/5 Profil. In meinen Beiträgen lege ich gerne den Fokus auf einen speziellen Aspekt im Human Design Chart, der mir auch beim Reading ins Auge gefallen ist. Das kann z.B. ein Tor, ein Kanal oder eine Linie sein. In diesem Artikel geht es neben der Körpergrafik von Alex speziell um das Human Design Tor 28. Human Design hat aufgrund seiner Tiefe einiges an Informationen zu bieten. Ich hoffe du kannst etwas aus dieser Zusammenfassung mitnehmen. Viel Spaß beim Lesen!

Executive Summary von Alex

Als ich Alex das erste Mal online traf, erschien er mir wie »die Entspannung« in Person. Nach eigener Aussage lebt er die meiste Zeit seines Lebens achtsam im Hier und Jetzt. Kein Wunder, dass sein Wissensschaltkreis, der im Human Design unter anderem für das Leben im Hier und Jetzt steht, dominiert.

Laut Human Design Chart ist Alex ein empathischer Koordinator (Projektor) mit Troubleshooter-Qualitäten. Er ist auch ein Bühnenmensch. Das muss nicht unbedingt eine klassische Rednerbühne sein. Bühnen gibt es heutzutage online in vielen Formen (TV, Youtube, Social Media, etc.). Um seine Umwelt zu beeinflussen, kann Alex seine Talente auf einer Bühne entfalten. Für Alex ist es sehr wichtig, sein inneres Selbst (innerer Kompass) zum Ausdruck zu bringen. Sein Präsentationstalent ermöglicht es ihm, seine kreativen Fähigkeiten auf seine ganz individuelle Art und Weise auszudrücken. Seine persönlichen Lebenserfahrungen und seine Identität zum Ausdruck zu bringen, hat eine richtungsweisende Wirkung auf sein Zielpublikum. Alex verbindet das, was er ausdrücken will, mit seinen mentalen Einsichten und Konzepten, die seinem Verstand entspringen.

Eine weitere Stärke ist sein Vermittlungs- und Verkaufstalent. Alex weiß intuitiv, mit wem er wie sprechen muss, um Gehör zu finden. Das macht ihn zu einem geschickten Verkäufer oder Vermittler. Im Allgemeinen sind Menschen mit diesem Talent oft Journalisten, Filmemacher oder Geschäftsleute. Es ist also kein Zufall, dass Alex bis heute freiberuflicher Videograf und Filmemacher ist.

Alex ist in der zweiten Hälfte seines Berufslebens angekommen und steuert auf seinen Chiron-Return zu. Im nördlichen Mondknoten wird Tor 28 in seinem Human Design Chart aktiviert (bewusst in der zweiten und unbewusst in der vierten Linie). Dies zeigt ihm, dass er auf seinem Entwicklungsweg auch fragwürdige Allianzen eingehen sollte, um bestimmte Ziele oder Meilensteine zu erreichen. Das kann bedeuten, dass er auch mit Menschen zusammenarbeiten muss, die nicht seinen eigenen Prinzipien folgen, damit sich sein Leben entfalten kann. Das kann zu Ruhm und Erfolg führen oder zu weiteren großen Veränderungen, die aber nur durch Zweckbündnisse erreicht werden können.

Tor 28 Human Design

Tor 28 ist ein Tor des Milzzentrums und bezieht sich auf das Eingehen von Risiken. Es entspringt dem Intuitionszentrum (Milz), denn die Intuition entscheidet, ob es sich lohnt, ein Risiko einzugehen oder nicht. »Vertraust du deiner Intuition?« Das ist die entscheidende Frage. Es geht um Spannung und Lebendigkeit, z.B. im Spiel, im Abenteuer oder in Verhandlungen. Manchmal muss man im Leben Risiken eingehen, um sich lebendig zu fühlen. Sicherlich müssen wir uns dafür manchmal in unsichere Gewässer begeben, denn es heißt so schön: »Wer wagt, gewinnt!« Die Risikobereitschaft ist das Potenzial von Tor 28.

Tor 28 Human Design Human Design Tor 28

Linienqualitäten von Human Design Tor 28

  1. Linie: Vorbereitung auf das Riskante mit Effizienz und Sinn für Details.
  2. Linie: Zweckbündnisse eingehen, auch wenn sie fragwürdig erscheinen.
  3. Linie: Intuitive Vorsicht um in der Abenteuerlust zu großes Risiko zu vermeiden.
  4. Linie: Chancen nutzen durch intuitive Erfahrung.
  5. Linie: Provokation von anderen, damit sie den Sinn des Lebens spüren.
  6. Linie: Ruhm und Ehre für die Veränderung, egal was es kostet.

Durch die Kombination seiner Interessen, seiner erlernten Fähigkeiten und seiner Sensibilität strebt Alex eine Richtung an, in der er Kinder und/oder Jugendliche dabei unterstützt, mehr Achtsamkeit in ihr Leben zu bringen und ihnen so zu einem vielversprechenden Lebensweg zu verhelfen. Die Kamera hilft ihm dabei, seine individuelle Bühne zu schaffen und so mit seinen Dokumentationen ein breites Publikum positiv zu beeinflussen. Ohne den Rahmen von vornherein zu eng zu stecken, geht es für Alex im nächsten Schritt darum, einen Prototyp (Konzept) zu entwickeln, die eigene Zielgruppe zu definieren und Feedback einzuholen. Seine Erkenntnisse aus dem Human Design Coaching kann Alex für den Neustart gezielt einsetzen.

Viel Erfolg dabei, Alex!

Weil die Arbeitswelt deine Einzigartigkeit braucht: Erhalte jetzt Klarheit über deine Berufung mit Human Design. Klicke auf die Schaltfläche unten und sichere dir dein maßgeschneidertes Angebot!

Thomas

Geschrieben von: Thomas

Thomas ist Inhaber der Human Design Berufsberatung und von TW Coaching & Consulting. Er ist Systemischer Coach, Emotionscoach und Human Design Experte. Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft widmet er sich heute in seiner Coaching-Tätigkeit psychologischen und spirituellen Themen rund um die Berufung und Persönlichkeitsentwicklung